Haustiere brauchen Pflege, Zeit und Zuwendung. Nicht immer ist es möglich, dies zu gewährleisten, denn auch dem liebevollsten Hunde- oder Katzenhalter können vorhergesehene oder unvorhergesehene Ereignisse dazwischen kommen. In diesen Fällen ist Klaudias Tiersitting in Köln-Ehrenfeld erster Ansprechpartner. Klaudia Hornakova bietet modernes Tiersitting mit Herz und Sachverstand an.

Transparenz und Vertrauen stehen an oberster Stelle

Modernes Tiersitting mit HerzAm liebsten möchte jeder seinen Hund oder seine Katze selbst versorgen, und vielen fällt es schwer, den geliebten Vierbeiner einer fremden Person anzuvertrauen. Deswegen steht bei Klaudias Tiersitting Transparenz ganz oben. Damit Zwei- und Vierbeiner sich wohlfühlen und gut verstehen, hat sie klare Voraussetzungen für interessierte Tierhalter formuliert, welche Tiere sie bei sich aufnimmt oder vor Ort betreut. Hunde beispielsweise müssen gut erzogen und stubenrein sein, die Grundkommandos beherrschen und leinenführig sein. Zudem ist ein aktueller Heimtierausweis mit gültigen Impfungen und Wurmkuren unabdingbar. Denn Klaudia ist offiziell vom Veterinäramt als Tiersitter und Tierpension geprüft und zugelassen und arbeitet mit Erlaubnis nach §11 Abs.1, Nr. 8a TierSchutzGesetz.

Der Tierhalter bekommt regelmäßige Status-Updates

Sind sich alle Parteien nach der ersten Kontaktaufnahme und einem ersten Treffen einig, werden alle Formalitäten wie Betreuungsvertrag, Handlungsvollmacht etc. geregelt und der Tierhalter kann sicher sein, dass sein lieber Vierbeiner nun in guten Händen ist. Dies dokumentiert Klaudia mithilfe moderner Kommunikationsmittel und sendet dem Hunde- oder Katzenhalter Fotos oder Videos via WhatsApp, manchmal auch über Facebook oder Instagram.

Serviceleistungen von Klaudias Tiersitting

Kein Tier ist gern allein, weder Hund noch Katze. Dauerndes Alleinsein macht nicht nur unglücklich, sondern kann auch körperliche Beschwerden oder Krankheiten auslösen. Gründe gibt es viele, weswegen Hunde oder Katzen regelmäßig oder ab und zu von einer anderen Person betreut werden müssen. Sei es die Arbeitszeit, eine Dienstreise, ein Wochenendausflug, ein Familientreffen, ein Date oder ein notwendiger Krankenhausaufenthalt: Für all diese Fälle bietet Klaudia stationäre und mobile Hunde- und Katzenbetreuung an. Auch Gassi-Service im Raum Köln-Ehrenfeld gehört mit dazu. Außerdem bietet Klaudia Übernachtungsmöglichkeiten für maximal drei kleine, sanfte und leise Hunde in ihren privaten und vom Veterinäramt zugelassenen Räumen an. Voraussetzung dafür ist, dass sich der Gast-Hund mit ihrer kleinen drei Kilogramm leichten Chihuahua-Hündin gut versteht, weswegen sie aggressive, hektische Tiere oder Kläffer nicht annimmt.

Das Gesicht von Klaudias Tiersitting

Modernes Tiersitting mit HerzFür Klaudia Maria Hornakova ist Haustierbetreuung eine Herzensangelegenheit. Sie blickt auf eine fast 40-jährige Erfahrung mit Haustieren zurück, in denen sie fast 30 eigene Haustiere hatte. Ihr Wunsch, Mensch und Tier zu helfen und ihnen zur Seite zu stehen, hat sie veranlasst, sich offiziell als Tiersitterin zu qualifizieren und anzumelden. Sie bietet Hunde- und Katzenhaltern verantwortungsvolle art- und verhaltensgerechte Tierbetreuung und bildet sich laufend fort. Hauptberuflich ist Klaudia als psychologische Beraterin & Coach tätig. Damit ein Tier im Notfall betreut werden kann, ist eine rechtzeitige Vorstellung des Hunde oder der Katze Voraussetzung, damit es für allen Seiten gut passt. Du und dein Tier möchtet Klaudias Tiersitting gern kennen lernen?

Kontakt für ein Kennenlern-Treffen

Klaudias Tiersitting
Venloer Str. 188
50823 Köln-Ehrenfeld
Webseite: www.klaudias-tiersitting.de

Interessant für dich?

Insidertipps und reger Austausch über das, was dir am Herzen liegt.

...und tierisch mitdiskutieren!

Über den Autor / die Autorin → Petra Schulz HPC-Team Administrator
Als Redakteurin kümmere ich mich um das Magazin des HPC und schreibe Beiträge und Reportagen. 🙂